Der Weg zum Führerschein - Fahrschule Grafweg

Der sichere und schnelle Weg zum Führerschein
Fahrschule Grafweg
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Weg zum Führerschein

Tips & Tricks
Danke, dass Du Dich für unsere Fahrschule entschieden hast. Hier einige Tipps, damit alles reibungslos klappt.
Gehe die nächsten Wochen keine weiteren Verpflichtungen ein, damit Du Dich voll, für eine kuze Zeit, auf den Führerschein konzentrieren kannst.
Der Ausbildungsvertrag mit uns läuft nun ein Jahr, danach musst Du den Vertrag mit uns verlängern.

Für den Fahrerlaubnisantrag beim SVA benötigst Du:

- Bescheinigung über die Sofortmaßnahme am Unfallort
- ein biometrisches Passbild
- einen Sehtest, gibt es beim  Optiker oder Augenarzt
- Kopie der Führerscheine und Personalausweise deiner Begleiter (nur für BF 17)

Diese Unterlagen bringst Du zum zuständigen SVA oder Bürgerbüro. Nach max. 6 Wochen bekommst Du Post vom TÜV mit der Aufforderung die Prüfgebühr für Theorie- und Praktischeprüfung zu bezahlen.
Nun läuft dein Antrag ein Jahr für die Theoretische Prüfung und verlängert sich automatisch um ein Jahr nach bestandener Theoretischer Prüfung bis zur Praktischen Prüfung.
Wenn Du überweisen möchtest, muss das zwei Wochen vor der Theoretischen Prüfung erfolgen oder Du zahlst am Tag Deiner Theorieprüfung an der TÜV-Kasse.

Ab dem Tag Deiner Anmeldung, bei uns, kannst Du am Unterricht teilnehmen. Zum optimalen Lernen brauchst Du ein Lehrbuch und eine Lern-App. Beides bekommst Du bei uns.
Nach der 6 Theorie Lektion solltest Du  mit dem fahren anfangen, es lernt sich leichter. Im Büro kannst Du die ersten Fahrstunden buchen. Weitere Termine machst Du bei deinem Fahrlehrer.
Die Fahrstunden werden nach der 2. Doppelstunde bezahlt.

Hast Du alle vorgeschriebenen Lektionen absolviert und Deine Prüfungsreife erreicht und kannst uns das mit 5 Prüfungssimulationen, bei uns in der Fahrschule, zeigen bekommst Du die Ausbildungsbescheinigung für die theoretische Prüfung beim TÜV.

Nach der bestandenen theoretischen Prüfung sollten wir den Termin für die praktische Prüfung planen.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zum Führerschein.

Das Team der Fahrschule Grafweg


Fahrschule Grafweg, 40764 Langenfeld, Hauptstr. 56 und 42799 Leichlingen, Unterschmitte 41
Tel. 02173 / 28 70 70 - info@fahrschule-grafweg.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü